SI Ulm-Donaustadt

Auch in Ulm sind die Soroptimistinnen aktiv. Der SI Club
Ulm-Donaustadt wurde am 15. Mai 2004 als 149. Club
der Deutschen Union gegründet und hat zurzeit 36 Mitglieder.

Soroptimist International versteht sich keineswegs ausschließlich als ein Netzwerk; wir legen im Clubleben
besonderen Wert auf die freundschaftliche Verbundenheit der Mitglieder. Regelmäßig einmal im Monat kommen wir zu unseren Clubtreffen zusammen. SI Ulm-Donaustadt unterstützt regionale und internationale Projekte, und um dafür Gelder zu sammeln, engagieren wir uns gemeinschaftlich bei einer Reihe von mittlerweile zur Tradition gewordenen Veranstaltungen in Ulm und Umgebung. Die Bandbreite der beruflichen Hintergründe unserer Mitglieder erlaubt uns, bei Clubabenden häufig auch Referentinnen aus den eigenen Reihen zu spannenden Themen zu gewinnen.

Zum anderen sehen wir uns regelmäßig bei den so genannten Zwischentreffen. Diese finden nach Absprache in privatem Kreis statt und tragen dazu bei, die Freundschaft unter den Mitgliedern zu fördern. Das reicht vom gemeinsamen Essen bis zu Ausflügen oder Theater- und Museumsbesuchen.


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top